Die BNI Standards - Networking für Profis

Immer wieder reden wir über die BNI Standards. Da ist es auch wichtig, die einmal an einer Stelle zusammen zu fassen:

  1. Ich bin pünktlich Uhr in meinem Chapter - idealerweise vor 6:45, um Zeit für echte Gespräche zu haben.
  2. Ich bleibe noch 30 Minuten nach dem Meeting, um Empfehlungen & offene Fragen zu besprechen.
  3. Ich spreche systematisch jede Woche intensiv mit einem anderen Mitglied aus meinem Chapter während des offenen Netzwerkens.
  4. Ich habe jeden Monat mindestens einen echten Besucher dabei, der das Potenzial hat, Mitglied in meinem Chapter zu werden. So aktiviere ich meine professionelle Hochzeitsmafia.
  5. Ich sitze jede Woche an einem anderen Platz und neben einem anderen Mitglied während des Chapter-Treffens. So etabliere ich Kontakt zu den anderen.
  6. Ich bereite jede Woche meine 60s spätestens einen Tag vor dem Chapter-Treffen vor und benenne konkret eine spezifische Zielgruppe bzw. einen Zielkunden, zu dem ich Kontakt wünsche.
  7. Ich habe jede Woche mindestens eine Empfehlung dabei.
  8. Ich schreibe während der 60s der anderen Chapter-Mitglieder mit, was sie suchen. So zeige ich den anderen auch mein professionelles Vorgehen.
  9. Ich habe einen festen wöchentlichen Termin in meinem Terminplaner eingetragen, bei dem ich an Empfehlungen für meine Chapter-Kollegen/innen arbeite.
  10. Ich trage meinen Pin die ganze Woche und habe immer mein BNI-Visitenkartenbuch bei mir. So schaffe ich einen Aufhänger für Gespräche über Empfehlungen.
  11. Ich empfehle regelmäßig meinen Berufskollegen (in der gleichen Berufssparte) im deutschsprachigen Raum, einem BNI Chapter beizutreten. So fördere ich mein Netzwerk über meine Chaptergrenzen hinaus.
  12. Ich habe in den letzten 6 Monaten mindestens 1 schriftliches Testimonial für ein Mitglied im Chapter abgegeben. So zeige ich meine Unterstützung für andere und lebe "Wer gibt gewinnt."
  13. Ich treffe mich 1x wöchentlich mit einem Mitglied meines Chapters zum strukturierten(!) 4-Augengespräch für maximal 30 Minuten.
  14. Wenn ich abwesend bin, habe ich immer einen Vertreter, der idealerweise nicht Mitglied in einem anderen Chapter ist.
  15. Ich besuche regelmäßig Trainings und chapter-übergreifende Events. So baue ich mein Netzwerk auf, über die Grenzen meines Chapters hinaus.
  16. In der Woche nach einem Training biete ich dem Trainingsbeauftragtem an, den Trainingsslot zu nützen, um ein Werkzeug aus dem Training vorzustellen. Das verschafft mir Präsenz und Glaubwürdigkeit im Chapter.
  17. Ich bin oder war schon einmal im Führungsteam meines Chapters UND bin oder war schon als Mitglied Mentor für ein neues Mitglied in meinem Chapter. So schaffe ich optimale Sichtbarkeit.
  18. Ich vertraue dem BNI System, setze es auch um und achte auch darauf, dass das System und die Regeln EXAKT im Chapter umgesetzt werden. Weil ich verstehe, dass wir hier erprobte Werkzeuge in die Praxis tragen und nicht das Rad neu erfinden müssen.
  19. Ich habe verstanden, dass “BNI” ein Teil MEINES Marketings ist und Teil meiner TÄGLICHEN Arbeit.
  20. Ich habe verstanden, dass Networking ein langes Spiel ist und dass es ZEIT braucht beim “Säen und Ernten”... bis die Saat aufgeht.