TOP 15 Einteilung Hauptpräsentation & Vorstellung des Präsentators - Tipps & Best Practices

Hier wird die Rolle des Schatzmeisters wichtig. Ein starker Schatzmeister zeichnet sich durch klare Führung und Einteilung aus. Meide die klassische Stolperfalle, hier vor der Gruppe um Hauptpräsentationen zu “betteln”. Das demontiert effektiv Deine Position im Chapter und bringt die völlig falsche Sichtbarkeit.

Standard ist, dass die nächsten 6 Wochen eingeteilt und in Connect eingetragen sind. Sollten hier Lücken bestehen, verwende die ersten 15 Minuten des offenen Netzwerkens, um Einzelpersonen(!) gezielt(!) anzusprechen.

Richtig-gut bist Du, wenn Du auf jene zugehst, die schon länger keine Hauptpräsentation gehalten haben.

Der HP-Raster lässt den Schatzmeister weiter Führungskraft bleiben

Exzellente Schatzmeister gehen hier auf zwei Pfaden:

  • Identifiziere in den Kurzpräsentationen, wer aktuell größeren Präsentationsbedarf hat, zB weil ein neues Produkt, eine neue Kooperation o.ä. ansteht.

  • Sprich diese Personen nach dem Meeting oder in der Folgewoche beim offenen Netzwerken an. Teile sie für die zukünftigen Wochen 7-10 ein, so hast Du immer die nächsten 6 Wochen fix und Puffer, wenn jemand der nächsten 6 ausfällt.

  • Der zweite Pfad ist der Hauptpräsentationsraster [LINK]. Der teilt ein, wann der PD präsentiert, wann für neue Mitglieder ein Slot frei ist und teilt auch aktiv andere Mitglieder ein.

Weitere Inspirationen und Tipps


 
 

Du hast einen Vorschlag, wie man diesen Agendapunkt noch bereichern kann? Du kannst den hier einreichen.