Morgenstund' hat Gold im Mund
Dieser Trainingstipp ist vor allem dann empfehlenswert, wenn viele Gäste anwesend sind.
Die BNI Unternehmerrunde trifft sich einmal in der Woche pünktlich um 7:00 Uhr. Für Gäste mag diese Uhrzeit etwas früh erscheinen, dennoch wissen die Profis, dass es die produktivste Tageszeit für aktive Netzwerker ist. Mit dem garantierten Ende um 8:30 Uhr stellen wir sicher, dass der restliche Tagesablauf und unsere weiteren Termine nicht gestört werden.
Der „offizielle“ Teil des Meetings startet um 7:15 Uhr; tatsächlich ist er aber der zweite Punkt der Agenda! Ziel ist nicht das mögliche Zuspätkommen, sondern die Zeit für freies Netzwerken, den oft wichtigsten Punkt des Tages. Wenn Du andere Chapter besuchst, wirst Du sehen, dass viele schon um 6:45 und früher da sind, weil es so viele Projekte zu besprechen gilt. Während der freien Netzwerkzeit werden zum Beispiel Termine für 4-Augen-Gespräche vereinbart. Auch werden in dieser Zeit die Details vieler Empfehlungen besprochen – weil eben um 8:30 viele von uns schon weiter müssen. Und wir wollen wachsen – damit wir noch mehr Chancen bekommen – daher begrüßen wir die verschiedenen Gäste, lernen sie kennen und schaffen ein gutes Klima. Denn jeder Kontakt – ob BNI Partner oder nicht – ist ein potenzieller Geschäftspartner. Doch wichtig: es sollen (dürfen) nur Besucher kontaktiert werden, mit denen gesprochen wurde und die auch Interesse haben. Ein blindes Nachtelefonieren aller Gäste ist auch für uns alle kontraproduktiv.
Nütze die Zeit der ersten 15 oder 30 Minuten. Diese Minuten steigern Deine Sichtbarkeit (Visibility im VCP-Prozess) und damit Deine Chancen, das meiste aus BNI zu holen.