Online Gäste einladen? Aber wie?
Die Fälle kennen wir doch alle: Gäste, die zusagen und nicht kommen, Ansprechpartner, die meinen die Zeit passe nicht oder die Anreise wäre zu weit oder die Auftragsbücher zu voll…. Es gibt viele Antworten und wir haben sie alle gehört. Und die meisten davon sind aktuell gar kein Thema!
Jetzt ist die Zeit für ein MEHR an MITEINANDER, ein MEHR an GEMEINSCHAFT, ein MEHR an regionalem ZUSAMMENHALT. In meinen 10 Jahren mit BNI war BNI nie wichtiger, nie zentraler für die regionale Wirtschaft.
Stell Dir einfach ein paar Fragen:
a) Wo ist mein Gast, der im letzten Jahr mal da war aber nie wieder kam? Den kannst Du wieder einladen.
b) Wer sind meine Lieferanten und Geschäftspartner, die aktuell besonders betroffen sind. Egal ob BNI am Ende für sie spannend ist oder nicht: zeige, dass Du sie unterstützt indem Du ihnen den Raum gibst, das Unternehmen gerade jetzt regional vorzustellen.
c) Was ist mit jenen, die immer meinten, sie hätten viel zu viel zu tun? Viele davon sehen sich mit einer völlig anderen Zukunft konfrontiert, denn nach den Corona-Maßnahmen werden wirtschaftlich anspruchsvolle Zeiten folgen. Und wenn einer meint, er hätte noch immer zu viel zu tun, das ist ja OK, vielleicht kennt er aber einen guten Branchenkollegen, der noch Aufträge sucht.
Das Feedback von Gästen zu den Onlinemeetings ist hervorragend. Nutzen wir die Gelegenheit, jetzt den Menschen in unserer Umgebung Perspektiven zu schaffen.
Wichtig: die Anmeldung erfolgt über die website www.bni-steiermark.at oder www.bni-burgenland.at. Dann bekommen Gäste auch gleich die Zoom-Einladung.
Vergessen wir nicht: BNI verschafft Menschen neue Chancen. Jeder Gast, den wir dem Team vorstellen kann unser Chapter aber genauso sein Unternehmen bereichern und beflügeln.