4 Faktoren machen Dich bei BNI erfolgreich

4 Faktoren bestimmen, wie erfolgreich Du bist.

“Mach nicht 1000 Dinge 4x sondern mach 4 Dinge, die aber 1000x”

Dieser Leitsatz gilt für viele unternehmerische Handlungen. Wie lange brauchten die ersten Schritte als Unternehmer, wie viele davon haben wir heute schon zigmal gemacht und sie gehen wie von selbst. Dinge, die uns am Start Kopfzerbrechen machten, sind heute keinen Gedanken mehr wert.

Das ist bei BNI nicht anders. Da kann man sich verlieren in vielen Details. Doch nehmen wir einmal alles weg, reduzieren wir alles auf die absolut notwendigen Faktoren, um die man sich vor allem in den ersten zwei Jahren kümmern sollte, dann bleiben 4 Punkte übrig.

  • Die Beziehungspflege mit 1-2-1

  • Der Ausbau seines Netzwerkes durch aktives Einladen von Gästen

  • Die persönliche Anwesenheit

  • Das Dazulernen, Überdenken und Üben durch Workshops und Online-Trainings


Für PartnerdirektorInnen hier eine kurze Präsentation zum Thema

Die Beziehungspflege mit 1-2-1

Das Vier-Augen-Gespräch (“1-2-1”) ist die Basis und der Motor Deines Erfolgs im Chapter. Mit guten 1-2-1 treibst Du den “Empfehlungsmotor” an. Das ist im Bild der Empfehlungskreislauf von Eg & Ee (Empfehlungen gegeben und erhalten). Denn damit Du eine gute Chance auf gute Empfehlungen hast, müssen die anderen Dich kennen und Du musst die anderen kennen, um sie zu empfehlen und so den “Empfehlungsmotor” am Laufen zu halten. Lies hier weitere Ideen und Anregungen zum Vier Augen Gespräch nach.

Aktivierung und Ausbau Deines Netzwerks durch aktives Einladen

Die 1-2-1 treiben den Empfehlungskreislauf an aber von wo sollen die Empfehlungen kommen, wenn nicht aus dem Umfeld der Chaptermitglieder? Bei manchen sind das die Kunden, die aktiv nachfragen “kennen Sie als Installateur auch einen Fliesenleger?” Bei anderen sind das Nachbarn, Freunde, Bekannte, Mitarbeiter. BNI Chapter können über Chapterevents, z.B. Besuchertage und ähnliche Veranstaltungen helfen, die persönlichen Netzwerke zu aktivieren und so dafür zu sorgen, dass wieder und wieder Empfehlungen ins Chapter kommen. Lies hier, wie Du effektiv Gäste kontaktierst und so Dein Netzwerk aktivierst. Übrigens ist ein missverstandenes Werkzeug dafür die Vertreterliste.

Deine persönliche Anwesenheit

Bei BNI geht es um hochwertige Beziehungen. Die wollen gepflegt werden. Wenn wir verhindert sind, lassen wir uns vertreten. Achte darauf, im Chapter wirklich präsent zu sein, denn wer nicht gesehen wird, wer zu oft fehlt, der kann auch mal schlicht in Vergessenheit geraten. Hol Dir hier ein paar Tipps ab, wie Du gut vertreten wirst.

Dazulernen, üben, besser werden

“Wir wissen nicht, ob es besser wird, wenn wir etwas anders machen, doch wir müssen Dinge anders machen, um sie besser zu machen.”

BNI bietet viele Wege an, wie man sich als Unternehmer inspirieren lassen kann und so besser wird. Jedes 1-2-1 ist eine Chance, etwas neues zu lernen. Mehr noch: es gibt den BNI Business Builder, unsere online Plattform, und es gibt BNI Workshops. Was viele übersehen: wer Chapter-Trainings-Einheiten (CTEs) absolviert, der kann das nutzen, um seine Glaubwürdigkeit im Chapter zu steigern. Wie das geht, kannst Du hier nachlesen.



Melde Dich hier zum Online-MET an.



Hier weitere Artikel rund um Thema “Meine BNI Strategie”

Video: So führen gute Suchaufträge zu mehr Geschäft